Zum Hauptinhalt springen

Eltern- und Kind-Turnen

Die Turnzwerge

Zu den Turnzwergen sind alle Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren herzlich Willkommen! In dieser Gruppe steht der Spaß an der Bewegung an erster Stelle. Die Kinder können die abwechslungsreichen Stationen zusammen mit Mama und Papa erforschen und ausprobieren. Kleinere gemeinsame Spiele und angeleitete Übungen klappen bei dem ein oder anderen vielleicht auch schon ohne die Eltern. Wenn die Kinder etwa 4 Jahre alt sind, dürfen sie zu den Sportentdeckern der Abteilung Kinderturnen „umziehen“.

In unseren Gruppen ist es uns wichtig, einen gemeinsamen Einstieg und Abschluß zu erleben. Diesen erkennen die Kinder sehr schnell als Ritual wieder. Wenn Sie mit ihrem Kind einmal zum Schnuppern vorbei kommen möchten, melden sie sich bitte vorab telefonisch oder per E-Mail (Kontakt s.u.), da es unter Umständen eine Warteliste gibt.

Trainingszeiten

Ort / HalleWochentagUhrzeitGruppe
Dreifachhalle KirchendeMontag15.00 - 16:00 
Dreifachhalle KirchendeFreitag15.00 - 16.00 
  16.00 - 17.00 
Ivana Schoonis-Friedrich

Übungsleiterin

Aquapädagogin, Übungsleiterlizenz C